Hochzeitsfeiern
und Hochzeitsreden

Damit eine Hochzeitsfeier als „unvergesslich schön“ in Erinnerung bleibt, bedarf es neben einem glücklich verliebten Paar auch eines besonderen Rahmens.

Dazu gehört eine gute, persönliche und lebendige Ansprache.

Durch viele von mir als Pastor durchgeführte Trauungen habe ich mir einen großen Schatz an Erfahrungen angeeignet.

Meine persönlich zugewandte und kreative Art hilft dabei, eine sehr individuelle, persönlich zugeschnittene und zugleich feierliche Form der Trauung zu gestalten.

 

Meine angebotenen Dienstleistungen:

  • Unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen
  • Ausführliches Gespräch zur Absprache der Feierlichkeit
  • Erarbeitung einer persönlich zugeschnittenen Rede
  • Formulierung von gegenseitigen Versprechen bzw. Hilfe bei der Formulierung
  • Erarbeitung und Gestaltung eines verbindenden Rituals
  • Gestaltung des Ablaufs der Zeremonie
  • Bei Bedarf: Erstellung eines Ablaufhandzettels für die Gäste, Vermittlung von Kontakten zu Musikern, Hilfe bei der Findung eines geeigneten Ortes