Theater und Pantomime

Als Gründungsmitglied der Pantomimegruppe „Lichtblicke“ war ich in mehrere Jahre in Kirchen und auf Kleinkunstbühnen unterwegs. Ich habe professionellen Pantomimeunterricht erhalten und eine neunmonatige Zusatzausbildung in darstellender Kunst mit den Schwerpunkten „Theater und Film“ erfolgreich abgeschlossen. Weitere Qualifikationen habe ich mir im Bereich des Improvisationstheaters erworben.

Seit vielen Jahren führe ich Pantomime- und Theaterkurse für Anfänger und Fortgeschrittene durch.

Bei der Erstellung und Aufführung von Theaterstücken, insbesondere im kirchlichen Bereich war ich mehrfach mit der Regie betraut.

Als Solospieler oder gemeinsam mit meiner Frau trete ich unter dem Namen „MiMe“ zu besonderen Anlässen mit selbstgeschriebenen Stücken auf. (Z.B. Kirchentage, Bundesgartenschau, Fernsehgottesdienst von „Brot für die Welt“)

Angebot:

  • Tages – oder Wochenendschulungen in Theater und Pantomime für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Pantomime- und Theatervorführungen als „MiMe“ zu besonderen Anlässen
  • Beratung und Schulung von Theatergruppen